Billy The Artist und NESCAFÉ® Dolce Gusto bringen Farbe nach Wien

Mär 4, 2014

Public Launch-Party mit Stargast aus New York City

Wenn am Freitag, den 14. März, das Wiener Designhotel Le Meridien zum Pop-up-Store und Catwalk mutiert, dann ist Shopping und Party angesagt. Zum Höhepunkt des hippen Fashion-Spektakels erleben die Gäste eine absolute Österreich-Premiere: Gemeinsam mit dem New Yorker Starkünstler Billy The Artist hebt NESCAFÉ® Dolce Gusto seine brandneue Limited Edition-Kaffeemaschine offiziell aus der Taufe – inklusive einer Live Art Performance von Billy The Artist, der in Österreich sein Debüt gibt.

Seine Modern Art Performances genießen weltweiten Beifall und globale Marken haben ihn als begabten Industriedesigner für sich entdeckt. Die Gemälde von Billy The Artist, der mit seinem Studio in East Village in New York stationiert ist, hängen in den prestigeträchtigsten Galerien von NYC über Chicago und Miami bis hin zu Mexico City, Zürich oder Shanghai, um nur einige zu nennen. NESCAFÉ® Dolce Gusto konnte den international renommierten Künstler nun für eine Zusammenarbeit gewinnen. „Mit dem fröhlich bunten, urbanen Design von Billy The Artist wird die Limited Edition NESCAFÉ® Dolce Gusto Maschine zum neuen Must-have für Kaffee-Liebhaber“ freut sich Nestlé Österreich-Generaldirektorin Corinne Gabler über die Kooperation.

Billy The Artist kommt aus New York angereist und ist persönlich dabei, wenn die Limited Edition-Kaffeemaschine in seinem Design offiziell in Wien präsentiert wird. Highlight der Launch-Party am 14. März im Cityhotel Le Meridien ist seine spektakuläre Live Art Performance. „Ich bin mit meiner Kunst schon durch die halbe Welt gereist, aber das wird mein erster Trip nach Wien. Ich freue mich schon darauf die Österreicher kennenzulernen und Ihnen meine Kunst und die Limited Edition-Maschine in meinem Design zu zeigen. Es wird bestimmt ein lustiger und farbenfroher Abend“, freut sich der Starkünstler auf seinen ersten Auftritt in Österreich.

Designer-Pop-up-Shopping und Party Noch bevor im Barbereich des Le Meridien die öffentliche Launch-Party steigt, laden 20 nationale Trendmarken und internationale Designer zum exklusiven Shoppingerlebnis: Das gesamte 8. Hotelstockwerk wird zum Fashion Floor mit zahlreichen Pop-up Boutiquen in den Zimmern und Suiten. Im Epizentrum des Designer-Spektakels lädt die NESCAFÉ® Dolce Gusto-Lounge zur Kaffeepause ein. Im Hotelzimmer im Billy The Artist-Look erleben die Gäste die neue Limited Edition-Maschine hautnah und genießen den Koffein-Kick für eine lange Partynacht am Music Floor mit The Misshapes an den Turntables.


PROGRAMM

17.00 Uhr – 24.00 Uhr Meet, Chill & Taste in der NESCAFÉ® Dolce Gusto-Lounge
am Fashion Floor / 8. Stock

19.30 Uhr Live Body Painting
Bodypainting-Weltmeisterin Bella Volen am Music Floor

20.30 Uhr Live Art Performance “Billy The Artist”
am Music Floor

23.30 Uhr Fashion Show presented by C&A
am Music Floor

24.00 Uhr After Party
Special Guest: The Misshapes aus NYC am Music Floor

TICKETS: VVK 12,- EUR, AK 15,- EUR Vorverkaufsstellen: Hotel Le Meridien oder online: www.fashion-check-in.com

Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation
Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
presse.pr@at.nestle.com