NESCAFÉ® Dolce Gusto bringt moderne Kunst in Österreichs Küchen

Mär 14, 2014

NESCAFÉ® Dolce Gusto setzt seit Jahren auf die Trendkompetenz internationaler Designer und überrascht jährlich mit einer neuen Limited Edition-Kaffeemaschine. Diesmal konnte die Kaffeemarke Billy The Artist für eine Kooperation gewinnen. Der Pop Art-Künstler aus NYC überzeugt mit seiner Gratwanderung zwischen Fine und Commercial Art und ist international berühmt für seinen frischen, unkonventionellen Stil. Das urbane und farbenfrohe Design des Ausnahmetalents macht die NESCAFÉ® Dolce Gusto Genio-Kapselkaffeemaschine zu einem kleinen Kunstwerk. Die Limited Edition Billy The Artist ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 139,99 Euro erhältlich.

NESCAFÉ® Dolce Gusto Genio und Billy The Artist – eine himmlische Liaison
Nach Fiorucci, Agatha Ruiz de la Prada und Custo Barcelona kleidet NESCAFÉ® Dolce Gusto nun seine aktuelle Limited Edition-Kollektion in Pop Art. Das Design stammt von Billy The Artist, dessen Modern Art Performances weltweiten Beifall genießen. Globale Marken haben ihn als begabten Industriedesigner für sich entdeckt und seine Gemälde hängen in den prestigeträchtigsten Galerien von NYC über Chicago und Miami bis hin zu Mexico City, Zürich oder Shanghai, um nur einige zu nennen.

NESCAFÉ® Dolce Gusto freut sich über die Zusammenarbeit mit dem international renommierten Künstler, der mit seinem Studio in East Village in New York stationiert ist: „Billys unkonventioneller Stil und authentischer Charakter kombiniert mit seiner fröhlich bunten, urbanen Kunst passen perfekt zu unserer Markenphilosophie. Sein Motto `Create your own reality´ bestärkt die Idee hinter unserer Limited Edition-Linie, sich nicht dem Mainstream anzupassen“ freut sich NESCAFÉ® Dolce Gusto-Marketingmanagerin Sandra Grünwald über die gelungene Kooperation.

State-of-the-Art
Das einzigartige Design mit hohem Wiedererkennungswert von Billy The Artist macht die Limited Edition zu einem Kunstwerk für die Küche. Urban, modern und unkonventionell ist die neue Kapselkaffeemaschine ein trendiges Lifestyle-Gerät, das optisch jede Menge Coffee-Shop-Flair in die eigenen vier Wände zaubert und Potential zum Sammlerobjekt für Trendsetter und Stilikonen hat. Mit der fröhlich bunten Limited Edition Billy The Artist beweist NESCAFÉ® Dolce Gusto einmal mehr Trendgespür und einen State-of-the-art Designanspruch.

Sieht gut aus. Schmeckt auch so.
Hinter den verführerischen Rundungen der NESCAFÉ® Dolce Gusto Limited Edition Billy The Artist versteckt sich aber auch ein beeindruckendes Zusammenspiel von Technik und Kaffeebohnen: Das patentierte Nestlé Kapselsystem bringt mit 15 bar Pumpendruck und aromaversiegelten, druckregulierenden Kapseln eine Vielzahl an Getränkespezialitäten hervor. Ob vollmundiger Caffé Crema Grande, intensiver Espresso, cremiger Cappuccino oder köstlich heiße Schokolade – mit NESCAFÉ® Dolce Gusto gelingen im Handumdrehen Getränkespezialitäten wie im Coffee-Shop. Dank der einzigartigen Kaltwasserfunktion können auch Kaltgetränke wie Cappuccino Ice oder NESTEA® Pfirsich ganz einfach zubereitet werden.

Mit der individuellen Wasserdosierung passt sich jedes Getränk dem persönlichen Geschmack an. Einmal gestartet, werden alle Kaffeespezialitäten ohne Vorheizen und Wartezeit zubereitet. Auf einer höhenverstellbaren Tropfschale aus Edelstahl lassen sich verschiedene Tassengrößen und Gläser passend unter den Kaffeeauslauf platzieren. Verbrauchte Kapseln werden mit einem Handgriff sauber und hygienisch entsorgt.

Einfach. Genial. Genio.
Die Kapselkaffeemaschine Genio vom Hersteller KRUPS überzeugt mit einem stylishen Wählrad und digitaler Anzeige. Damit kann die Füllmenge des jeweiligen Getränks in sieben Stufen vorgewählt werden. Für ein optimales Ergebnis ist die empfohlene Menge auf den Kapseln und deren Verpackungen angegeben. Wer etwas mehr oder weniger möchte, stellt das Gerät einfach auf eine andere Stufe ein. Nach der Zubereitung stoppt die Maschine den Brühvorgang ganz automatisch. Für alle, die auf eine manuelle Steuerung schwören, kann die Genio aber auch komplett von Hand bedient werden.

Österreichweiter Vertrieb und attraktive Preisgestaltung
Der Vertrieb von NESCAFÉ® Dolce Gusto erfolgt sowohl über den klassischen Lebensmittelhandel (Billa, Spar, Zielpunkt, Euro- und Interspar, Merkur, M-Preis) als auch über Warenhäuser und Elektro-Fachmärkte (Mediamarkt, Saturn). Mit NESCAFÉ® Dolce Gusto bietet Nestlé einer breiten Verwendergruppe mit technischer Überlegenheit besten Kaffeegenuss für zu Hause, und das zu einem attraktiven Preis: Der unverbindliche Verkaufspreis (UVP) beträgt für die NESCAFÉ® Dolce Gusto Genio von KRUPS 139,99 Euro, die Kapseln kosten UVP 4,99 Euro pro Packung (je nach Sorte 16 Kapseln Kaffee oder 8 Kaffee- und 8 Milchkapseln pro Packung) und sind regelmäßig in Aktion.

NESCAFÉ® – Ein Genuss rund um den Globus
NESCAFÉ® ist heute der meist getrunkene Kaffee der Welt und verkauft mehr Tassen Kaffee als die nächsten drei Hersteller gemeinsam. Pro Sekunde werden weltweit mehr als 5.000 Tassen NESCAFÉ genossen. Der internationale Kaffeemarkt konnte in den vergangenen Jahren ein Wachstum von 1% verzeichnen, in dem NESCAFÉ® klarer Marktführer ist. Quelle: Nestlé World of Coffee Report 2012

Weitere Infos unter: www.dolce-gusto.at


Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation
Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
presse.pr@at.nestle.com