Nestlé and Salzburg Festival Young Conductors Award 2014 – Preisträgerkonzert

Aug 14, 2014
INTERPRETEN
Maxime Pascal, Dirigent
Gustav Mahler Jugendorchester

Das diesjährige Preisträgerkonzert findet bereits zum fünften Mal am 17. August 2014 um 11:00 Uhr in der Felsenreitschule statt. Maxime Pascal überzeugte die internationale Jury unter dem Vorsitz von Ingo Metzmacher und dirigiert als diesjähriger Gewinner das Gustav Mahler Jugendorchester. Der 28-jährige Franzose Maxime Pascal absolvierte sein Dirigierstudium am Conservatoire National Superieur de Musique et de Danse in Paris bei François-Xavier Roth.

Pascal meinte „Es ist ein beeindruckendes Erlebnis, diese wichtige Auszeichnung in Salzburg zu erhalten. Das Publikum hier ist großartig “. Auch der Intendant Alexander Pereira findet es immer wieder spannend neue Talente zu entdecken und zu unterstützen und somit freuen wir uns auf ein Finalkonzert von äußert hohem Niveau.

„Der Nestlé and Salzburg Festival Young Conductors Award zeigt auch in seinem fünften Jahr, wie sinnvoll es ist, jungen Dirigenten die Möglichkeit zur Präsentation ihres Könnens im Rahmen eines so renommierten Festivals, wie es die Salzburger Festspiele sind, zu geben. Wir freuen uns mit dieser weltweit einzigartigen Initiative die Karrieren dieser jungen Talente zu unterstützen uns sie durch den Award einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen“, so Peter Brabeck-Letmathe, Chairman der Nestlé S.A.

Tickets & Info hier:
http://www.salzburg-ticketshop.at/de/ticket/a730440eaec2d9965ed5aed5e653b691aa51b6a0


Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
presse.pr@at.nestle.com