Rezepturverbesserung Nestlé Fitness

Mär 24, 2015

NESTLÉ FITNESS, die Nr. 1 am Cerealien-Markt im Segment Erwachsene1 bringt passend zum Frühlingsstart eine Rezepturverbesserung durch eine Zuckerreduktion.

Jede NESTLÉ FITNESS, NESTLÉ FITNESS Fruits, NESTLÉ FITNESS Chocolat, NESTLÉ FITNESS Joghurt Packung sorgt jetzt mit frischem Design für noch mehr Aufmerksamkeit im Cerealien-Regal. Damit folgen NESTLÉ Cerealien der steigenden Relevanz von „weniger Zucker“-Produkten in der weiblichen ernährungs- und körperbewussten FITNESS Zielgruppe. NESTLÉ FITNESS Classic ist mit 18% Umsatzanteil der stärkste Artikel im Erwachsenen Segment. Bei diesem Produkt erfolgt eine Zuckerreduktion um mehr als 30%. Der unverändert gute Geschmack wurde von Konsumenten bestätigt2: weniger Zucker – voller Genuss, mit höherem Vollkornanteil (von 53 auf 57%).

Eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung der Packung erleichtert die Wiedererkennung im Regal und regt zum Mehrkauf an. Die Promotion wird zusätzlich durch eine starke TV-Kommunikation sowie Digital unterstützt. Die Kommunikation erfolgt auch auf der neuen FITNESS auf http://nestle-fitness.com/at

Sichern Sie sich ab KW 16 NESTLÉ FITNESS Packungen mit der Rezepturverbesserung im österreichischem Cerealien Regal.

1) ACNielsen, Umsatz, LEH excl. H/L, MAT 2015/W08
2) In-Home Test: FITNESS Konsumenten im Alter von 25-54 (Italien, April 2014)

Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
presse.pr@at.nestle.com