Mit Star Wars steigt der Cerealien-Umsatz in galaktische Höhen

Aug 24, 2015

Passend zum Kinostart des Blockbusters „Star Wars Episode VII – Das Erwachen der Macht“ sorgt die Star-Wars-Promotion von NESTLÉ Cerealien für jede Menge Spaß und Spannung auch abseits des Frühstückstischs. Seit 35 Jahren begeistert die Star-Wars-Reihe Jung & Alt und gewann bereits 10 Oscars! Die Star-Wars-Promotionspackungen sind ab KW 40 erhältlich.

Gleichzeitig mit dem Kinostart von STAR WARS sind ab KW 40 STAR-WARS-Promotionspackungen für NESTLÉ CINI MINIS, NESTLÉ LION CEREALS und NESTLÉ COOKIE CRISP erhältlich. In jeder Promotionspackung befindet sich ein Zugangscode für einen digitalen Comic, der online abgespielt werden kann. Zusätzlich können mit den Aktionscodes auch eigene spannende Star-Wars-Action-Comics erstellt werden. Ab Oktober richtet sich die volle Aufmerksamkeit auf diese zielgruppenrelevante Promotion und den meist erwarteten Film seit Jahren!

NESTLÉ CINI MINIS ist das Produkt Nummer 1 im Cerealien-Regal mit 10 % Umsatzanteil am gesamten Cerealien-Umsatz. NESTLÉ LION CEREALS ist die Top SKU für Teenager und mit steigendem Umsatzzuwachs die Nummer 2 unter den Cerealien-Produkten. Und auch NESTLÉ COOKIE CRISP ist seit Jahren beliebt am Frühstückstisch von Kindern.

Im Oktober wird die Promotion mit einer reichweitenstarken TV- und Digital-Kampagne unterstützt. Sichern auch Sie sich die NESTLÉ Cerealien Star-Wars-Promotionspackungen und den Erfolg mit NESTLÉ Cerealien – dem Marktführer im österreichischen Cerealien-Regal.*



*ACN, Umsatz, LEH excl. H/L, YTD 2015/KW24

Die Nestlé Kinder-Cerealien mit mindestens 30% Vollkorn – achten Sie auf das Vollkornhäkchen. Gilt natürlich auch für die Produkte unserer Star-Wars-Promotion!



Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
presse.pr@at.nestle.com