Neues bei Maggi

Jul 18, 2016

Neue MAGGI Bouillonswürfel-Range & MAGGI Suppenduo

MAGGI Suppenwürfel im Jahr 2016
Gleichzeitig mit der Innovation „Suppenduo“ präsentiert MAGGI im Laufe des Jahres 2016 auch eine neue Würfelrange. Mit überarbeiteten Design und überzeugenden Rezepturen. Die Maggi Würfelrange ist nun in den Sorten Rind, Gemüse, Huhn und Suppenduo in der praktischen Haushaltspackung mit 10 Würfeln erhältlich.

MAGGI bringt das Suppenduo – das Multitalent!
Erfahrene Köche kennen die Situation zu gut: „Gemüsesuppe ist zu mild, Rindsuppe zu intensiv… womit soll ich meine Gerichte nur verfeinern?“ Die Antwort darauf gibt es 2016 von MAGGI: das Suppenduo, das ein feines, harmonisches Gemüsebouquet mit herzhaftem Rindsgeschmack vereint und die clevere Alternative zu seinen sortenreinen „Kollegen“ bietet.

Ansprechendes, frisches Design in der optimalen Größe
Die neuen Packungen bieten mit 10 Würfel pro Packung eine perfekte Größe um einerseits genügend Vorräte sicherzustellen aber andererseits dem Frischeaspekt voll Rechnung trägt. Das neue Erscheinungsbild ist frisch und natürlich und bietet dem Konsumenten eine einfache Orientierung.

Rind- und Gemüsesuppe: Geschmackssieger!
Im Konsumententest (Sensor Marktforschung, n=150, Dez.2015/Jan.2016) haben 73% der Teilnehmer die MAGGI Rindssuppe dem Mitbewerb bevorzugt und satte 75% fanden die MAGGI Gemüsesuppe bedeutend besser als den Mitbewerb. Egal ob als Würfel oder Pulver, die MAGGI Gemüse- und Rindssuppe sind 0016 DER Garant für besten Geschmack

Innovation & Geschmack – Wachstumstreiber für die Kategorie
Mit der innovativen neuen Sorte Suppenduo und den neu entwickelten Standardsorten Rind, Gemüse und Huhn setzt MAGGI neue Impulse in einer stagnierenden Kategorie.

Die neue MAGGI Bouillonswürfel-Range:


Die NEUEN zum STREUEN!

Ab Juli 2016 führt MAGGI Suppenpulver in den Sorten Rind und Gemüse ein.

MAGGI sorgt für Dynamik in der Bouillon-Kategorie
Individualität steht auch beim Kochen hoch im Kurs - das erklärt den Trend zu frei dosierbaren Bouillons (mit einem Wachstum von fast 30% in den letzten 3 Jahren). Die Konsumenten von heute lieben es zu experimentieren und eigene Ideen umzusetzen. Die neuen Maggi Suppenpulver tragen diesem Trend voll Rechnung und glänzen vor allem durch ihren Geschmack. Mit dem Einstieg in dieses Segment spricht Maggi neue Käufer für sich an.

Sieger im Konsumententest!
Beide Sorten überzeugten im Konsumententest durch hervorragenden Geschmack: 73% der Probanden bevorzugten die neue Maggi Rindfleischsuppe dem Mitbewerb und sogar 75% gaben der Maggi Gemüsesuppe im Direktvergleich den Vorzug! (Quelle: Sensor Marktforschung, n=150, Dez.2015/Jan.2016)

Die neuen Pulverpackungen im modernen Design, mit frischem und natürlichen Erscheinungsbild haben die Konsumenten bereits im Pre-Test (Quelle: marketagent.com, n=411, Feb. 2016) überzeugt.

Besonders beliebt ist die bequeme Verpackung, die einfach zu öffnen und wiederverschließbar ist und am Ende des Produktlebenszyklus einfach im Hausmüll entsorgt werden kann.

Media-Unterstützung zur Einführung
Die Einführung wird von einer impactstarken Plakat- und Digitalkampagne unterstützt und am POS durch attraktive Promotions fortgesetzt.



Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation
Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
presse.pr@at.nestle.com