Sort by
Sort by

Maggi bringt mit den neuen „Food Travel“ Instant Cups denGeschmack ferner Länder in den Handel.

Unter dem Dach „Food Travel“ führt Maggi ab März 2019 eine neue Fertiggerichte-Range in den österreichischen Handel ein. Inspiriert von authentischen Geschmäckern dieser Welt können KonsumentInnen mit drei neuen Premium Instant Cups abwechslungsreiche, internationale Gerichte erleben, die schnell und einfach zuzubereiten sind.

Gesteigertes Verbraucher-Interesse an Snacks und authentischen Geschmackserlebnissen

Kleine Mahlzeiten sind auf Wachstumskurs und Snacking-Anlässe rücken immer stärker in den Fokus der KonsumentInnen. 1 Doch Mahlzeiten, die nur satt machen, waren gestern! Essen ist immer mehr Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Insbesondere bei einer jüngeren Zielgruppe ist ein gesteigertes Interesse an internationalen Küchen sowie die Lust, Neues auszuprobieren, feststellbar. Die Konsumenten von heute sind auf der Suche nach Produkten, die mit ihrem aktiven Lebensstil mithalten können und dabei ihrem Ernährungsbewusstsein Rechnung tragen. 2 Als Marktführer im Instant-Cup-Bereich 3 geht Maggi mit der Einführung des neuen Produktkonzepts gezielt auf diese Bedürfnisse ein und bietet dem Verbraucher eine noch bessere Auswahl und Vielfalt im wachsenden Instant-Cup-Markt an. Der praktische Cup eignet sich perfekt für den Konsum außer Haus, der immer mehr Bedeutung gewinnt: 47% der Österreicher konsumieren ihr Mittagessen wochentags nicht mehr zu Hause und 72% der Snack-Mahlzeiten werden außer Haus konsumiert. 4 Die drei neuen Instant Cups bieten schnelle Gerichte mit natürlichen Zutaten aus diversen Regionen dieser Welt für Zwischendurch. Sie sind verfeinert mit großen Gemüsestücken sowie besonderen, typischen Zutaten wie Kaffirlimettenblätter, Jasminreis aus Thailand oder Thai-Basilikum. Das bunte Produktdesign sorgt für Aufmerksamkeit im Regal. Unterstützt wird das neue Produktkonzept sowohl am POS als auch digital.


1 Quelle: Nestlé: So kocht Deutschland, Studie zum Verständnis der Koch- und Essgewohnheiten, n=3015, repräsentativ 18-74 Jahre, Institut TNS 2 Quelle: Mintel, Global Food and Drink Trends 2019
3 Nielsen MarketTrack, Trockene Fertiggerichte im Becher, Marktanteil in €, österreichischer LEH, 2018
4 GfK Studie 2016: Ernährungsgewohnheiten der Österreicher





Übersicht Food Travel Instant Cups:
  • Mediterranes Risotto mit fruchtigem Paprika und knackigen Kürbiskernen
  • Orientalisches Couscous mit buntem Gemüse und typisch marokkanischen Gewürzen
  • Thailändisches Rotes Curry mit feinem Thai-Basilikum und Jasminreis
Einführung: März 2019
 




Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation
Wiedner Gürtel 9
A-1100 Wien
T: +43-1-546 71-0
[email protected]