Florierende, widerstandsfähige Gemeinschaften fördern


Unser Ziel für 2030 ist es, die Lebensgrundlagen von 30 Millionen Menschen in Gemeinschaften zu verbessern, die direkt mit unseren Geschäftsaktivitäten verbunden sind


Wie Nestlé die Lebensgrundlagen von Gemeinschaften verbessert

Millionen von Menschen leben immer noch in extremer Armut. Um dem entgegenzuwirken, setzen wir uns für den Aufbau widerstandsfähiger Gemeinschaften ein.

Wir konzentrieren uns darauf, jungen Menschen dabei zu helfen, Beschäftigung zu finden. Außerdem unterstützen wir jene Landwirte und ländliche Gemeinschaften dabei, die unsere Rohstoffe liefern, ihre Lebensbedingungen zu verbessern. Wir bieten Jugendlichen und Landwirten Ausbildung an und helfen so ländlichen Gemeinden, ihre Einkommensquellen zu erweitern.

Unsere Arbeit basiert auf dem Bestreben, die Menschenrechte überall dort zu fördern, wo wir tätig sind. So stellen wir sicher, dass die Gemeinschaften, an deren Aufbau wir beteiligt sind, fair und nachhaltig sind und allen Menschen einen würdigen Lebensunterhalt bieten.

Als wichtiger Arbeitgeber und Abnehmer von Rohstoffen spielen wir eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung der weltweiten Jugendarbeitslosigkeit, der Unterstützung stabiler landwirtschaftlicher Einkommen und der Schaffung fairer und integrativer Arbeitsplätze. Erfahren Sie mehr über unsere globalen Initiativen zur Verbesserung der Lebensgrundlagen und zur Förderung der Menschenrechte.


Global youth initiative