Sort by
Sort by

So kannst du dich bei uns weiterentwickeln

NNY Lehre und Praktika

 Wir leben Innovation, begrüßen Vielfalt und arbeiten agil. Mit unseren rund 275.000 Mitarbeiter:innen haben wir die Power, das Leben der Menschen positiv zu verändern. Wenn du mit deiner Arbeit etwas bewirken willst, dann bietet dir Nestlé weltweit spannenden und inspirierende Möglichkeiten für deinen Berufseinstieg. 

praktika_picture

Anna – Praktikantin bei Nestlé


Ein typischer Arbeitstag startet für mich zwischen 8:30 und 9 Uhr. Ich vergleiche die Produkte von Nestlé mit denen des Mitbewerbs und überprüfe die Marketingtexte auf den Websites der Kunden auf ihre Aktualität. Zudem arbeite ich häufig mit der internen Datenbank sowie mit Microsoft-Programmen. Einmal in der Woche findet ein großes Team-Meetings statt in dem der aktuelle Stand von Projekten besprochen wird. Manchmal begleite ich auch meine Kollegen zu einem Treffen mit dem Außendienst. Ich arbeite, genauso wie die anderen Mitarbeiter, auch teils von zuhause im Home-Office. Immer wenn ich im Büro bin, verbringe ich die Mittagspause gemeinsam mit meinen Kollegen. Mein Arbeitstag endet meist um ca. 17 Uhr.

„Ich persönlich interessiere mich sehr für die Nahrungsmittelbranche und somit ist Nestlé als weltweit führender Lebensmittelkonzern auf der Hand gelegen und im Nachhinein kann ich auch sagen, dass es die richtige Entscheidung war und dass ich stolz bin, mich bei Nestlé weiterentwickelt zu haben.“

Praktikantin bei Nestlé
Lehrlinge

Belkisa - Nestlé Lehrling Bürokauffrau

„Während meiner Ausbildung als Bürokauffrau bei Nestlé habe ich eine außergewöhnliche Chance erhalten, meine beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln. Die Unternehmenskultur von Nestlé hat mir stets Raum für persönliches Wachstum geboten. Durch die vielfältigen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit inspirierenden Kollegen konnte ich wertvolle Kenntnisse in meinem Fachbereich erwerben.

Ich bin sehr stolz, Teil dieses dynamischen Teams zu sein und freue mich auf die zukünftigen Möglichkeiten, die Nestlé mir bietet. Die Erfahrungen und die Unterstützung, die ich hier erhalte, bestärken mich darin, meine Karriere bei Nestlé langfristig auszubauen.“

 

Mein Tagesablauf als Lehrling bei Nestlé Österreich:

6:30 mein Wecker läutet

6:50 Frühstücken, für einen guten Start in den Tag

7:00 Fahrt in die Arbeit, super dass das Büro so zentral liegt

7:40 Start mit der Arbeit: es warten schon E-Mails auf mich und meine Lehrlingsbeauftragte bespricht mit mir die Aufgaben für den Tag

9:00 jetzt bearbeite ich die Bundrechnungen

10:00 auch die Post gehört erledigt

10:45 Lieferverzögerungen eintragen & Lieferscheine anfordern

12:00 Mittagspause mit meinen Kollegen, der schönste Part des Tages

12:30 Fakturenversand

14:00 zum Schluss erledige ich noch das Quality Management und die Audit Aufgaben

16:00 Was? Schon Ende des Arbeitstages? Jetzt ab nach Hause

Belkisa

Wir freuen uns besonders über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Instituten der überbetrieblichen Lehre (Überbetriebliche Lehrausbildung (oesterreich.gv.at)), wie Ibis Acam (ÜBA Wien - ibis acam) und bfi Wien (BFI Wien: Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Seminare). Um den Jugendlichen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, bieten wir regelmäßige Bewerbungscoachings in diesen Instituten an.