Schokolade neu erleben – KITKAT® RUBY kommt nach Österreich

Mai 4, 2018
KITKAT®-Fans dürfen sich freuen: Nach dem erfolgreichen Debüt in einigen asiatischen und europäischen Ländern, ist die Weltneuheit KITKAT® RUBY nun auch als Limited Edition in Österreich erhältlich.

KITKAT® RUBY ist die einzigartige Kombination aus knuspriger KITKAT® Waffel, umhüllt mit der neuartigen RubySchokolade, die ein unerwartetes und intensives Geschmackserlebnis garantiert. Sowohl die außergewöhnliche rosa Farbe als auch der fruchtig-beerige Geschmack stammen allein aus sorgfältig selektierten RubyKakaobohnen – ohne Zusatz von Aromen oder Farbstoffen.

Ruby-Schokolade ist somit nach dunkler, weißer und Milchschokolade die vierte Schokoladen-Sorte. RubySchokolade wurde von dem Schweizer Chocolatier Barry Callebaut kreiert, der über 10 Jahre lang an der Entwicklung gearbeitet hat.

KITKAT® RUBY wird – wie der Großteil der österreichischen KITKAT® Produkte – im Nestlé Schokoladen-Werk in Hamburg, Deutschland, produziert. Für die Herstellung werden UTZ-zertifizierte Kakaobohnen verwendet. KITKAT® ist weltweit die erste große Schokoladenmarke, die ihr Sortiment um die innovative Schokolade erweitert. Nestlé hatte schon 1936 die erste weiße Schokolade lanciert. Mit dem Launch von KITKAT® RUBY zeigt Nestlé einmal mehr seine Stärke, vielversprechende Innovationen umzusetzen und rasch auf den Markt zu bringen.

„Wir sind sehr stolz, dass KITKAT® Ruby nun auch zu uns kommt, und freuen uns, diese neuartige SchokoladenSorte erstmalig nach Österreich zu bringen. Mit dem auffallenden rosa Farbton sowie dem cremig-fruchtigen Geschmack bieten wir unseren Konsumenten ein besonderes und einzigartiges Geschmackserlebnis – und somit eine neue Art der KITKAT®-Pause“, so Bernadette Neumayer (Brand Management KITKAT®).

Für alle, die gerne neuartige Geschmacksvarianten ausprobieren und auf der Suche nach sinnlichen Genussmomenten sind, ist KITKAT® RUBY im klassischen KITKAT 4-Finger Format genau das Richtige. Die sehr limitierte und exklusive Variante wird ab Anfang Mai im österreichischen Handel erhältlich sein. Schnell sein lohnt sich also!

Über KITKAT®

KITKAT® wurde 1935 erstmalig in Großbritannien eingeführt und wird mittlerweile in über 80 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben. Heute ist KITKAT® im Nestlé Süßwaren-Portfolio in Österreich die Nummer 1 und weltweit die drittgrößte Schokoladenmarke. KITKAT® blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte im Süßwarenmarkt zurück und wurde über die Zeit zur echten Kultmarke. Weltweit werden heute pro Sekunde 163 Riegel verzehrt. In einigen Ländern, insbesondere im asiatischen Raum, nimmt KITKAT® den ersten Platz im Ranking der Süßwarenmarken ein und hat durch die Positionierung ausgewählter Sorten im Premiumsegment einen hochwertigen Charakter erlangt.

Der unverwechselbare Slogan “Have a break, have a KITKAT®” ist seit über 60 Jahren bekannt. Dieser repräsentiert – gemeinsam mit dem klassischen 4-Finger-Format des Riegels – sowie der Kombination aus knuspriger Waffel umhüllt mit Schokolade, die Marke KITKAT®.

Infos unter: www.kitkat.at sowie www.facebook.com/KitKatAustria/




Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation
Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
presse.pr@at.nestle.com