Nestlé als Top Global Green Brand

Zu den PresseartikelnWien,Jun 20, 2013

Nestlé ist heuer zum ersten Mal im Interbrand Ranking der "grünsten" Marken vertreten.

Analysiert werden die Marken hinsichtlich der tatsächlichen ökologischen Aktivitäten (Performance) und der öffentlichen Wahrnehmung grüner Unternehmensführung (Perception). Um es in die Top 50 der Best Global Green Brands zu schaffen, müssen Unternehmen in beiden Kategorien hervorragend abschneiden.

Neue Technologien, saubere Kraftstoffe, erneuerbare Energien und recyceltes Wasser haben es Nestlé über die letzten 10 Jahre hinweg ermöglicht, die Wasserentnahme und die direkten Treibhausgas-Emissionen pro produzierter Tonne zu halbieren. Zudem konnten die Abfälle pro produziertem Kilo halbiert werden, wobei es 39 Nestlé Fabriken schafften, keinen Abfall zur Beseitigung zu haben.

Mehr zur Interbrand:
http://interbrand.com

Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation
Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
presse.pr@at.nestle.com