Nescafé Green Blend

Zu den PresseartikelnMai 13, 2011

Nescafé Green Blend

Die blendende Kaffeeinnovation von NESCAFÉ mit den Vorteilen natürlicher Antioxidantien

Als Erfinder der Kategorie „löslicher Bohnenkaffee" sorgt NESCAFÉ seit mehr als 60 Jahren für wachsende Umsätze. Mit Innovation und Renovation entwickeln wir unsere Kategorie verlässlich weiter. Auch 2010 war NESCAFÉ mit 56,7 %* absoluter Marktführer der Warengruppe.

Im Juni 2011 verleiht NESCAFÉ dem Segment PUR wieder einen neuen Impuls und unterstützt so den weiteren Ausbau der Sortenkompetenz unserer Handelspartner. NESCAFÉ Green Blend ist der erste Kaffee, der aus gerösteten und ungerösteten, grünen Kaffeebohnen hergestellt wird und einen hohen Anteil an natürlichen Antioxidantien aufweist. Durch die perfekt abgestimmte Mischung vereint die neueste Kaffeeinnovation volles, ausgewogenes Aroma mit den Vorteilen von Antioxidantien.

Antioxidantien können helfen freie Radikale abzufangen

Antioxidantien können freie Radikale und hochreaktive Sauerstoffverbindungen abfangen. Kaffee enthält von Natur aus einen hohen Anteil an Antioxidantien. Dabei enthalten vor allem grüne Kaffeebohnen sogenannte Polyphenol-Antioxidantien, die den körpereigenen Zellschutz unterstützen können. Mit einem neuen, exklusiv von Nestlé entwickelten und patentierten Herstellungsverfahren ist es NESCAFÉ nun gelungen, diese wertvollen Polyphenole – die bei einer normalen Röstung grossteils verloren gehen – aus grünem Kaffee verfügbar zu machen und mit feinstem gerösteten Kaffee abzustimmen. Möglich ist dieses Vorgehen ausschliesslich bei löslichem Kaffee, dem Pionier-Gebiet von NESCAFÉ.

Zwei Tassen NESCAFÉ Greenblend enthalten im Durchschnitt 0.35g Polyphenole.

„Durch die einzigartige Mischung von gerösteten mit ungerösteten, grünen Kaffeebohnen verbinden wir erstmals echten Kaffeegeschmack mit den Vorteilen von grünem Kaffee", fügt Roland Motschiunig, Geschäftsleiter Kaffee und Getränke bei Nestlé Österreich hinzu. „Gerade gesundheitsbewusste Kaffeeliebhaberinnen und -liebhaber mit einem hohen Anspruch an Qualität und Aroma werden NESCAFÉ Green Blend lieben."

NESCAFÉ Greenblend ist ab sofort im 100g Glas ab EUR 5,49 erhältlich.

Nestlé in Österreich
Seit 1879, mit Standorten in Wien und Salzburg sowie einer Produktionsstätte für Gastronomie- und Großverbraucherprodukte in Linz, insgesamt mehr als 690 Mitarbeiter, wichtigste Marken: NESTLÉ, KITKAT, MAGGI, NESCAFE, NESQUIK, PURINA, SCHÖLLER

NESTLÈ ÖSTERREICH GMBH

Mag. Larissa Grün