Nico Laruina ist neuer Business Manager Food bei Nestlé Österreich

Mit Jänner 2023 hat Nico Laruina (41) die Funktion als Business Manager Food bei Nestlé Österreich übernommen. Der gebürtige Italiener startete 2019 seine Karriere bei Nestlé als Channel & Category Manager PURINA in Deutschland. 2022 wechselte er nach Österreich und verantwortete die Agenden des Corporate Commercial Development bei Nestlé Österreich. Zusätzlich leitete Laruina das Commercial Development Team im Food Bereich interimsmäßig.

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, zusammen mit meinem Team ein Portfolio an bekannten und beliebten Marken zu führen, die ein fester Bestandteil der Kochgewohnheiten vieler österreichischer Familien sind“, so Laruina. Das Nestlé Kulinarik-Portfolio in Österreich umfasst neben MAGGI und GARDEN GOURMET auch Brands wie THOMY und WAGNER.

Vor Nestlé sammelte Nico Laruina Erfahrungen im Category und Product Management sowie im Marketing bei Mont Blanc, Reckitt Benckiser und L’Oreal. Neben seiner Tätigkeit bei Nestlé ist Nico Laruina begeisterter Opernsänger und Musikfreund.

Laruina übernimmt die Rolle von Peter Sturm, der das Unternehmen mit Ende 2022 verlassen hat, um eine neue Herausforderung außerhalb der Nestlé Welt wahrzunehmen. Dazu Cédric Boehm, Geschäftsführer von Nestlé Österreich: „Wir danken Peter Sturm herzlich für seinen langjährigen herausragenden Einsatz, und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“.

Nico Laruina