Sort by
Sort by

Thomas Eisleben ist neuer Head of Human Resources von Nestlé in Österreich

Thomas Eisleben hat am 1. April 2024 die Leitung der Human Resources Agenden von Nestlé in Österreich übernommen.

Nestlé_Head of HR_Thomas Eisleben_Fotocredit NestléAleksandra Kawka
Back to Press releases

Der 49-jährige Deutsche startete seine Karriere bei Nestlé im Jahr 2008 als HR Business Partner Sales Maggi für den deutschen Markt. 2011 übernahm er die HR-Leitung für die beiden Kaffeewerke in Mainz & Ludwigsburg. Seit 2017 war Thomas Eisleben HR Group Manager bei Nestlé Deutschland und trug Verantwortung für zentrale Funktionen und Kategorien.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit einem hervorragenden Team. Eins habe ich in über 15 Jahren bei Nestlé zu schätzen gelernt: Unser Unternehmen und unsere Marken leben von der Diversität und Vielfalt der Menschen, die jeden Tag mit viel Herzblut und Überzeugung etwas bewegen wollen – daran will ich auch hier im österreichischen Markt anknüpfen“, betont Thomas Eisleben.

Nestlé Österreich Geschäftsführer, Cédric Boehm, ist überzeugt: „Mit Thomas Eisleben konnten wir einen erfahrenen Experten gewinnen, der mit seiner Expertise und seinem Engagement einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Personalbereichs leisten wird. Sein Fokus wird darauf liegen, die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung weiter zu stärken, die Talententwicklung noch stärker zu fördern und die Digitalisierung im Personalbereich weiter voranzutreiben.“ 

Über Nestlé
Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 186 Ländern. Rund 276.000 Mitarbeitende setzen sich täglich auf der ganzen Welt dafür ein, die Lebensqualität zu steigern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Nestlé bietet eine große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen für Mensch und Tier in allen Lebenslagen an. Dies umfasst über 2.000 Marken von globalen Ikonen wie NESCAFÉ oder 
NESPRESSO bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Die gemeinsame Wertschöpfung steht im Mittelpunkt des Unternehmenssinns von Nestlé: denn in guter Nahrung liegt die Kraft zu einem besseren Leben für alle.

Der Hauptsitz von Nestlé ist in Vevey, wo das Unternehmen vor über 150 Jahren in der Schweiz gegründet wurde. Nestlé in Österreich mit Hauptsitz in Wien hat ca. 800 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten und besteht seit 1879. Wichtigste Marken: 
NESPRESSO, FELIX, NESCAFÉ, NESCAFÉ DOLCE GUSTO, MAGGI, PURINA, BEBA, KITKAT, THOMY, SMARTIES, GARDEN GOURMET, NESQUIK, PURE ENCAPSULATIONS.

Kontakt
Medien
Mag. Katharina Keimelmayr, MSc, BA
 Tel.: +43-1-546 71-537
[email protected]