HMOs (Humane Milch-Oligosaccharide*) sind komplexe Kohlenhydrate, die natürlicherweise nur in Muttermilch vorkommen. In Muttermilch repräsentieren HMOs den drittgrößten Bestandteil an festen Stoffen. Mit ihrer Optimierung zeichnen sich BEBA Original Folgenahrungen zukünftig nicht nur durch das einzigartige Proteinstufenkonzept aus, ein nach dem Vorbild der Muttermilch dem Alter des Babys angepasster Proteingehalt, sondern auch durch einen einzigartigen Komplex aus fünf statt bisher einem HMO. BEBA Supreme Folgenahrung zeichnet sich zeitgleich durch den Einsatz von sechs HMOs in altersgerechter Menge und dem Gehalt an den Milchsäurekulturen B. infantis und B. lactis aus. Zudem wurde ausschließlich ein hochwertiges, schonend aufgespaltenes Protein verwendet. Mit den Optimierungen werden beide Rezepturen auf ein noch höheres Qualitätsniveau gehoben und entsprechen damit dem neuesten Stand der Wissenschaft im Bereich der HMO-Forschung.
[*] nicht aus Muttermilch gewonnen
Das Wunder Muttermilch ist einzigartig
„Muttermilch ist das Beste für jedes Baby, aber nicht immer ist Stillen ausreichend möglich. Deswegen forschen wir seit 155 Jahren und entwickeln unsere Produkte ständig weiter, um allen Babys den besten Start ins Leben zu ermöglichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser BEBA seit März HMO-Komplexe auf dem neuesten Stand der Forschung enthält. HMOs sind der drittgrößte feste Bestandteil von Muttermilch und spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Darmflora. Damit haben wir einen weiteren Meilenstein in der Muttermilchforschung erreicht, wodurch alle Babys von diesem wichtigen Baustein der Muttermilch profitieren können.“ ergänzt Lorraine Richard, Business Manager Nutrition, Nestlé Österreich.
Säuglingsnahrung steckt in der DNA von Nestlé
Das Unternehmen greift auf eine über 155-jährige, umfangreiche Forschungskompetenz im Bereich Säuglingsmilchnahrung zurück und ist hier ein Qualitäts- und
Innovationstreiber. Mit der neuesten Generation an Säuglingsnahrung setzt Nestlé sein Engagement fort, wissenschaftlich fundierte Konzepte für die Ernährung in der frühen Phase des Lebens zu entwickeln. Nestlé war auch das erste Unternehmen, das Säuglingsnahrungen mit einem Komplex von fünf HMOs weltweit lanciert hat. Mittlerweile führt das Unternehmen verschiedene Milchfertignahrungen, die HMOs enthalten, welche in mehr als 50 Ländern verantwortungsvoll und unter strenger Wahrung des WHO-Kodex vermarktet werden.
Dies folgt der Ambition, jedem Säugling und Kleinkind eine bestmögliche Ernährung zu ermöglichen, sowie der festen Überzeugung, dass Stillen die beste Ernährung für jeden Säugling ist. Deshalb unterstützt Nestlé die WHO-Empfehlung des ausschließlichen Stillens in den ersten sechs Lebensmonaten uneingeschränkt, gefolgt von der Einführung geeigneter Beikost und der Fortführung des Stillens bis zum Alter von zwei Jahren und darüber hinaus.
Über Nestlé
Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 186 Ländern. Rund 276.000 Mitarbeitende setzen sich täglich auf der ganzen Welt dafür ein, die Lebensqualität zu steigern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Nestlé bietet eine große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen für Mensch und Tier in allen Lebenslagen an. Dies umfasst über 2.000 Marken von globalen Ikonen wie NESCAFÉ oder NESPRESSO bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Die gemeinsame Wertschöpfung steht im Mittelpunkt des Unternehmenssinns von Nestlé: denn in guter Nahrung liegt die Kraft zu einem besseren Leben für alle.
Der Hauptsitz von Nestlé ist in Vevey, wo das Unternehmen vor über 150 Jahren in der Schweiz gegründet wurde. Nestlé in Österreich mit Hauptsitz in Wien hat ca. 800 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten und besteht seit 1879. Wichtigste Marken:
NESPRESSO, FELIX, NESCAFÉ, NESCAFÉ DOLCE GUSTO, MAGGI, PURINA, BEBA,
KITKAT, THOMY, SMARTIES, GARDEN GOURMET, NESQUIK, PURE
ENCAPSULATIONS.
Kontakt
Medien
Marcella Maurer Tomschitz
Tel.: +43-1-546 71-237
[email protected]