Was treibt uns an?

Wir sind Nestlé, das «Good food, Good life» Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass in guter Nahrung die Kraft zu einem besseren Leben liegt. Gute Nahrung versorgt sowohl den Körper als auch den Geist. Sie lässt unsere Kinder gesund groß werden, unsere Haustiere fit bleiben, unsere Eltern in Würde altern und uns alle das Leben in vollen Zügen genießen. Gute Nahrung bringt uns zusammen.

Gute Nahrung steht auch für einen respektvollen Umgang mit unserem Planeten und bewahrt Ressourcen für künftige Generationen. Doch was heute gut ist, wird morgen nicht mehr gut genug sein. Bedenken wir allein die Herausforderung, in 2050 die Ernährungsbedürfnisse von etwa 10 Milliarden Menschen auf der Welt verantwortungsvoll und nachhaltig zufriedenzustellen. Dies erfordert erhebliche, sogar radikale Veränderungen.

In guter Nahrung liegt die Kraft zu einem besseren Leben für alle. Wir setzen diese Kraft frei – heute und für zukünftige Generationen.
unternehmenr-info-box
Unsere Marken

Über 2000 Marken gehören zu uns – von globalen Ikonen wie Nescafé oder Maggi bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich.

Mehr zu unseren Marken

Was wollen wir erreichen?

 

purpose

 

FÜR FAMILIEN & EINZELNE

Wir ermöglichen es 

Menschen,

ein gesünderes, glücklicheres Leben zu führen, indem wir unsere Produkte kontinuierlich verbessern.

FÜR DIE GEMEINSCHAFT

Wir bauen starke

Gemeinschaften

und Lieferketten auf und unterstützen dabei bessere Lebensbedingungen in Gemeinschaften, die direkt mit uns und unseren Geschäftsaktivitäten in Verbindung stehen.

FÜR DEN PLANETEN

Wir bewahren unseren

Planeten

für kommende Generationen, indem wir die ökologische Bilanz unserer Aktivitäten stetig verbessern.

Unsere Werte

Unsere Werte sind verankert in Respekt: Respekt gegenüber den Menschen, die uns umgeben, und allen, mit denen wir in Kontakt sind. Respekt für andere Denkweisen, andere Kulturen und alle Facetten einer Gesellschaft. Respekt für die Zukunft der Welt und die Generationen, die auf uns folgen werden. Und schließlich auch: Respekt für uns selbst, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.