Sort by
Sort by

Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 186 Ländern. 276.000 Mitarbeiter setzen sich täglich auf der ganzen Welt dafür ein, die Lebensqualität zu steigern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen.

Nestlé bietet eine große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen für Mensch und Tier in allen Lebenslagen an. Dies umfasst über 2.000 Marken von globalen Ikonen wie Nescafé oder Nespresso bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich.

Der Hauptsitz von Nestlé ist in Vevey, wo das Unternehmen vor über 150 Jahren in der Schweiz gegründet wurde. Nestlé Österreich mit Hauptsitz in Wien hat ca. 760 Mitarbeiter an 21 Standorten und besteht seit 1879.

In guter Nahrung liegt die Kraft zu einem besseren Leben für alle. Wir setzen diese Kraft frei – heute und für zukünftige Generationen.
unternehmenr-info-box

Was treibt uns an?

Wir sind Nestlé, das «Good food, Good life» Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass in guter Nahrung die Kraft zu einem besseren Leben liegt. Gute Nahrung versorgt sowohl den Körper als auch den Geist. Sie lässt unsere Kinder gesund groß werden, unsere Haustiere fit bleiben, unsere Eltern in Würde altern und uns alle das Leben in vollen Zügen genießen. Gute Nahrung bringt uns zusammen.

Gute Nahrung steht auch für einen respektvollen Umgang mit unserem Planeten und bewahrt Ressourcen für künftige Generationen. Doch was heute gut ist, wird morgen nicht mehr gut genug sein. Bedenken wir allein die Herausforderung, in 2050 die Ernährungsbedürfnisse von etwa 10 Milliarden Menschen auf der Welt verantwortungsvoll und nachhaltig zufriedenzustellen. Dies erfordert erhebliche, sogar radikale Veränderungen.

Unsere Werte

Unsere Werte sind verankert in Respekt: Respekt gegenüber den Menschen, die uns umgeben, und allen, mit denen wir in Kontakt sind. Respekt für andere Denkweisen, andere Kulturen und alle Facetten einer Gesellschaft. Respekt für die Zukunft der Welt und die Generationen, die auf uns folgen werden. Und schließlich auch: Respekt für uns selbst, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.