Sort by
Sort by

Alles, was wir essen und trinken, beeinflusst unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und auch die Gesundheit unseres Planeten. Daher gibt es viele Antworten auf die Frage, wie eine nachhaltige Ernährung aussehen kann – aber alle haben eine gemeinsame Basis. Kurz gesagt: Nachhaltige gesunde Ernährung1 ist alles, was gut für unser Wohlbefinden ist und unseren Planeten schützt, sodass auch zukünftige Generationen das Leben so genießen können, wie wir es heute tun.

Dieses Thema geht uns also alle an: Wie können wir es schaffen, mit kleinen Ideen und einfachen Veränderungen auf unserem täglichen Speiseplan die Welt zu einem besseren Ort zu machen?

  • Mehr Obst und Gemüse: Schaffst du fünf Portionen täglich?
  • Wenn möglich, bevorzuge regionale Produkte.
  • Kauf und iss nur so viel, wie du brauchst, und höre auf deinen Körper.

Food for Thought:
Nutze unsere Tipps doch einfach mal für dein nächstes Essen mit Familie oder Freund:innen. Vielleicht teilst du sie auch mit ihnen?


1 https://www.fao.org/3/ca6640en/ca6640en.pdf
2 https://www.eufic.org/en/food-production/article/practical-tips-for-a-healthy-and-sustainable-diet

Wir haben da was für dich

Einkaufslisten, Rezepte … Panik? Keine Sorge, bei uns findest du spannende Rezeptideen und innovative Produkte, die dir Starthilfe geben – und absolut grossartig schmecken.

Mit unseren Beiträgen zu nachhaltiger Ernährung möchten wir auf der ganzen Welt den Übergang zu einem natürlichen und nachwachsenden Nahrungssystem unterstützen. Bist du dabei?
#GenerationRegeneration