Sort by
Sort by

Interner Wechsel bei Nestlé Österreich: Peter Sturm ist neuer Business Manager Food, Petra Dörr wird Head of Operations

Back to Press releases

 

Mit Jänner 2022 hat Peter Sturm (46) die Funktion als neuer Business Manager Food bei Nestlé Österreich übernommen. Seit 2002 bei Nestlé, bekleidete Sturm schon diverse Rollen im Unternehmen. Die letzten zehn Jahre verantwortete er den Bereich Supply Chain und IS/IT, im Februar 2021 übernahm er zusätzlich internationale Agenden als Sustainable Sourcing Manager für die Zone EMENA1. Als neuer Business Manager Food wechselt er nun erstmals in eine kommerzielle Rolle.

„Ich freue mich darauf, unser Geschäft in dieser Position von einer neuen Seite kennen zu lernen. Gerade der Bereich Food ist geprägt von vielen neuen Ernährungstrends. Wir sind mit unseren traditionsreichen Marken wie etwa Maggi, sowie unserer rein pflanzenbasierten Marke Garden Gourmet großartig aufgestellt, um den unterschiedlichen Konsumentenbedürfnissen nachzukommen“, sagt der gebürtige Gmundner. Das Nestlé Kulinarik-Portfolio in Österreich umfasst neben Maggi und Garden Gourmet auch Thomy und Pizza Wagner.

Peter_Sturm_21

© Nestlé / Michael Sazel 

Petra Dörr (42) übernimmt die Leitung des Bereichs Operations bei Nestlé Österreich. Die Wienerin bringt langjährige Erfahrung im Procurement, Strategic Buying, sowie im Customer Service mit. Sie ist seit 2018 im Unternehmen und war zuletzt Head of Procurement. Davor war sie über zehn Jahre in der Pharmabranche tätig, bei Herba Chemosan sowie Pfizer.

Mehr über das Nestlé Kulinarik-Portfolio:
Nestlé Kulinarik - Köstlichkeiten für zu Hause (nestle.at)

Petra Dörr

 


 1 EMENA steht für Europa, Nahost und Nordafrika.

 

Pressekontakt:
Mag. Katharina Keimelmayr
Tel.: +43-1-546 71-537
[email protected]