Sort by
Sort by

Katharina Keimelmayr leitet Unternehmenskommunikation bei Nestlé Österreich

Back to Press releases

Zum 1. Juni 2020 hat Katharina Keimelmayr (36) die Abteilung Corporate Communications bei der Nestlé Österreich GmbH übernommen.

Keimelmayr, Katharina

Gut vernetzt auf nationaler, europäischer und globaler Ebene

Keimelmayr, die zuletzt für mehrere Jahre in einer internationalen Kommunikationsberatung in Brüssel tätig war, bringt mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation & Interessenvertretung auf nationaler, europäischer und globaler Ebene für Unternehmen entlang der Lebensmittelkette mit. Ebenso blickt die gebürtige Oberösterreicherin auf Stationen im FMCG-Brand Management bei Beiersdorf und Iglo zurück

Vor ihrem Wechsel nach Brüssel war sie bei der Wirtschaftskammer Österreich verantwortlich für Lebensmittel-, Futtermittel- sowie Verpackungsthemen für den österreichischen Lebensmittelhandel und Agrarhandel.

„Mit Katharina Keimelmayr haben wir eine gut vernetzte Kommunikationsexpertin mit internationalem Profil in unserer Mitte. Ich freue mich, dass wir eine so dynamische und ergebnisorientierte Persönlichkeit für Nestlé in Österreich gewinnen konnten. Neben der Öffentlichkeitsarbeit wird sie auch unsere Public Affairs Agenden in Österreich vorantreiben“, so Corinne Emonet, Geschäftsführerin von Nestlé Österreich.

Über Nestlé
Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 186 Ländern. Rund 276.000 Mitarbeitende setzen sich täglich auf der ganzen Welt dafür ein, die Lebensqualität zu steigern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Nestlé bietet eine große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen für Mensch und Tier in allen Lebenslagen an. Dies umfasst über 2.000 Marken von globalen Ikonen wie NESCAFÉ oder 
NESPRESSO bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Die gemeinsame Wertschöpfung steht im Mittelpunkt des Unternehmenssinns von Nestlé: denn in guter Nahrung liegt die Kraft zu einem besseren Leben für alle.

Der Hauptsitz von Nestlé ist in Vevey, wo das Unternehmen vor über 150 Jahren in der Schweiz gegründet wurde. Nestlé in Österreich mit Hauptsitz in Wien hat ca. 800 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten und besteht seit 1879. Wichtigste Marken: 
NESPRESSO, FELIX, NESCAFÉ, NESCAFÉ DOLCE GUSTO, MAGGI, PURINA, BEBA, KITKAT, THOMY, SMARTIES, GARDEN GOURMET, NESQUIK.

Pressekontakt
Mag. Katharina Keimelmayr
Tel.: +43-1-546 71-537
[email protected]