Mit Nescafé auf Platz 3 und MAGGI auf Platz 4 ist Nestlé in einer Studie von Kantar Worldpanel gleich zweimal in den Top 5 der am meisten gekauften Marken vertreten.
Die Studie wurde mit insgesamt 956 Millionen Haushalten in 35 Ländern durchgeführt und umfasste ein breites Spektrum an globalen Produkten, angefangen mit Lebensmitteln, Gesundheits- und Beauty-Produkten, über alkoholische Getränke bis hin zu Zahnpasta. Ein Qualitätsprodukt wird dabei als globale Marke betrachtet, sobald es auf 2 Kontinenten vertrieben wird.
PLATZIERUNG | MARKE | CONSUMER REACH POINTS |
1 | 5.787 | |
2 | 3.659 | |
3 | 2.173 | |
4 | 2.026 | |
5 | 1.925 |
Mehr Informationen zur Studie finden Sie unter:
http://www.kantarworldpanel.com/global/News/Only-16-global-FMCG-brands-are-chosen-more-than-one-billion
Über Nestlé
Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 186 Ländern. Rund 276.000 Mitarbeitende setzen sich täglich auf der ganzen Welt dafür ein, die Lebensqualität zu steigern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Nestlé bietet eine große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen für Mensch und Tier in allen Lebenslagen an. Dies umfasst über 2.000 Marken von globalen Ikonen wie NESCAFÉ oder
NESPRESSO bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Die gemeinsame Wertschöpfung steht im Mittelpunkt des Unternehmenssinns von Nestlé: denn in guter Nahrung liegt die Kraft zu einem besseren Leben für alle.
Der Hauptsitz von Nestlé ist in Vevey, wo das Unternehmen vor über 150 Jahren in der Schweiz gegründet wurde. Nestlé in Österreich mit Hauptsitz in Wien hat ca. 800 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten und besteht seit 1879. Wichtigste Marken:
NESPRESSO, FELIX, NESCAFÉ, NESCAFÉ DOLCE GUSTO, MAGGI, PURINA, BEBA, KITKAT, THOMY, SMARTIES, GARDEN GOURMET, NESQUIK.
Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
[email protected]