Mit Nescafé auf Platz 3 und MAGGI auf Platz 4 ist Nestlé in einer Studie von Kantar Worldpanel gleich zweimal in den Top 5 der am meisten gekauften Marken vertreten.
Die Studie wurde mit insgesamt 956 Millionen Haushalten in 35 Ländern durchgeführt und umfasste ein breites Spektrum an globalen Produkten, angefangen mit Lebensmitteln, Gesundheits- und Beauty-Produkten, über alkoholische Getränke bis hin zu Zahnpasta. Ein Qualitätsprodukt wird dabei als globale Marke betrachtet, sobald es auf 2 Kontinenten vertrieben wird.
PLATZIERUNG | MARKE | CONSUMER REACH POINTS |
1 | ![]() |
5.787 |
2 | ![]() |
3.659 |
3 | ![]() |
2.173 |
4 | ![]() |
2.026 |
5 | ![]() |
1.925 |
Mehr Informationen zur Studie finden Sie unter:
http://www.kantarworldpanel.com/global/News/Only-16-global-FMCG-brands-are-chosen-more-than-one-billion
Pressekontakt
Mag. Angela Teml
NESTLÉ ÖSTERREICH GMBH
Unternehmenskommunikation Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
T: +43-1-546 71-0
F: +43-1-546 71-14
[email protected]