Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

NutriScore auf einen Blick

NutriScore auf einen Blick

Viele Konsumenten/Innen sind mit den Angaben auf den Lebensmittelverpackungen überfordert und können Nährwerte sowie die Nährwertqualität der Produkte nur schwer einschätzen.

Mithilfe des NutriScores - einem freiwilligen, intuitiven Kennzeichnungssystem auf der Vorderseite der Produktverpackung – wollen wir sie dabei unterstützen, eine informierte Entscheidung für eine gesündere Ernährung zu treffen. Wir bei Nestlé setzen uns deswegen für die europaweite Einführung des NutriScore Systems ein.

„Unser Ziel ist es, in jeder Produktkategorie eine der gesündesten Optionen anzubieten. NutriScore wird uns anspornen und dabei helfen, unsere Fortschritte zu dokumentieren. Wir wollen schnell handeln, da wir uns sicher sind, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“

Marco Settembri, CEO Nestlé Europa, Naher Osten und Nordafrika.
„Aus meiner Sicht sollten Informationen, die auf Lebensmittelverpackungen angeboten werden, so aufbereitet sein, dass Konsumenten eine möglichst unmissverständliche und schnelle Übersicht erhalten. Eine solche Übersicht könnte in Zukunft der neue NutriScore liefern“

Prim. Univ.-Prof. Dr. Friedrich Hoppichler, Vorstand von SIPCAN - Initiative für ein gesundes Leben.