Sort by
Sort by

Nestlé erweitert veganes Sortiment um zwei Produkte der Marke THOMY

World Vegan Day am 1. November 2023 & Nestlé baut Angebot an pflanzlichen Optionen weiter aus
Back to Press releases

Am 1. November wird auf der ganzen Welt der World Vegan Day gefeiert. Die bewusste Einstellung sich vegan zu ernähren, nimmt international immer weiter zu. Die vegane Küche ist auf dem Vormarsch. Die Vegane Gesellschaft Österreich schätzt, dass in Österreich rund 840.000 Vegetarier und 106.000 Veganer leben1 . Dies sind jene Personen, die sich ausschließlich von pflanzlichen Lebensmitteln ernähren und auf tierische Produkte verzichten. Die Anzahl jener, die sich bewusst für diese Lebensweise entschließen, nimmt jährlich weiter zu.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, köstliche, gesunde und nachhaltige Lebensmittel anzubieten, wann immer und wo immer wir können. Aktuell erweitern wir unser veganes Sortiment um zwei Produkte der Marke THOMY. Unser globales Netzwerk aus 300 Lebensmittelexperten und Köchen forscht, optimiert und experimentiert laufend an neuen pflanzlichen Alternativen. Wir freuen uns daher sehr, dass vegane Alternativen auch immer stärker nachgefragt werden.“ betont Nico Laruina, Business Manager Food bei Nestlé Österreich.
1VGÖ und Statista, August 2022

Rechtzeitig zum World Vegan Day: Vegane Produktneuheiten von THOMY
Die Traditionsmarke aus der Schweiz hat auch in Österreich bereits eine lange Historie und erfreut sich speziell bei Mayonnaise-Liebhabern, Hollandaise-Gourmets und Grillprofis großer Beliebtheit. Das Angebot wird jetzt um zwei Produkte erweitert.

Klassiker Sauce Hollandaise vegan interpretiert
Die Sauce Hollandaise vegan von THOMY wird mit Ackerbohneneiweiß, ohne Ei und komplett ohne Konservierungsstoffe hergestellt. Die Rezeptur enthält hochwertiges Sonnenblumenöl und Zitronensaft und ergänzt auf den Tellern nicht nur Spargel, sondern auch vegane Fleisch- und Fischalternativen oder Gemüsen.


Mayo VEGAN schmeckt – auch ohne Ei

Perfekt geeignet für‘s Kochen, Dippen, Verzieren der Lieblingsgerichte aber auch einfach nur für Zwischendurch setzt THOMY auf die Erweiterung der veganen Produktpalette. Denn Mayonnaise zu Gegrilltem aber auch zu Pommes oder im Burger schmeckt einfach. Die vegane Alternative bringt THOMY jetzt auf den Markt. Mayo VEGAN ist lediglich aus natürlichen Zutaten zubereitet und mit hochwertigem Sonnenblumenöl und Ackerbohneneiweiß angerührt. Die pflanzliche Mayo punktet mit ausgewogenem Geschmack und da lachen auch die Hühner. Außerdem können alle Tuben restentleert im gelben Sack bzw. der gelben Tonne entsorgt werden.
Mehr zum pflanzenbasierten Produktportfolio von Nestlé finden Sie hier.

Über Nestlé
Nestlé ist das weltweit größte Unternehmen für Lebensmittel und Getränke mit Standorten in 186 Ländern. Rund 276.000 Mitarbeitende setzen sich täglich auf der ganzen Welt dafür ein, die Lebensqualität zu steigern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Nestlé bietet eine große Anzahl an Produkten und Dienstleistungen für Mensch und Tier in allen Lebenslagen an. Dies umfasst über 2.000 Marken von globalen Ikonen wie Nescafé oder Nespresso bis hin zu Innovationen im Health Science Bereich. Die gemeinsame Wertschöpfung steht im Mittelpunkt des Unternehmenssinns von Nestlé: In guter Nahrung liegt die Kraft zu einem besseren Leben für alle. Wir setzen diese Kraft frei – heute und für künftige Generationen. Der Hauptsitz von Nestlé ist in Vevey, wo das Unternehmen vor über 150 Jahren in der Schweiz gegründet wurde. Nestlé in Österreich mit Hauptsitz in Wien hat ca. 760 Mitarbeiter*innen an 21 Standorten und besteht seit 1879. Wichtigste Marken: NESPRESSO, NESCAFÉ, NESCAFÉ DOLCE GUSTO, MAGGI, WAGNER, PURINA, BEBA, KITKAT, THOMY, SMARTIES, GARDEN GOURMET, NESQUIK.

Kontakt
Presse
Marcella Maurer-Tomschitz
Tel.: +43-1-546 71-237
[email protected]

Marketing
Daniela Zehetner
Tel.: +43-1-546 71-229
[email protected]